Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bernina Strecke | Probleme und Vorschläge

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bernina Strecke | Probleme und Vorschläge

    Bitte nutzen Sie dieses Forumthema, um Probleme oder Vorschläge im Zusammenhang mit der Bernina-Strecke zu melden. Obwohl wir uns jeden Kommentar ansehen und betrachten werden, ist es leider nie möglich alles anzusprechen was jeder möchte und es gibt oft technische Einschränkungen die verhindern dass bestimmte Dinge möglich sind. Wir werden versuchen zu erklären, warum die Dinge so sind, wenn sie sich nicht ändern lassen.

  • #2
    Die Strecke ist sehr gut geworden. vielen Dank für diese tolle Strecke. Mir ist aufgefallen das die Glockenspiele an den Italienischen Bahnübergängen im Allegra kaum bis gar nicht zu hören sind. wann werdet ihr die Berninapass, Bernina Linie und die Albula Linie zusammen fügen?
    Last edited by RhBFan94; 11-29-2019, 09:52 AM.

    Comment


    • #3
      Ich bin mit der Strecke im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden. Allerdings würde ich (auch) die Ortsdurchfahrten etwas bemängeln: Straßenmarkierungen wären schon schön gewesen - im Winter fällt besonders aus, dass die Straßen in Tirano, Le Prese und hinter Li Curt einfach komplett weiß sind - direkt vor und nach den Ortsdurchfahrten sind diese jedoch typisch "geräumt". Auch fehlen die Schilder, die Beginn- und Ende der Straßen-Passagen signalisieren (bei der Arosastrecke und im Handbuch sind sie enthalten). Das wäre vielleicht noch zu verbessern.
      Positiv ist, dass die Signalisierung mit den Gruppensignalen nun (vgl. mit der ersten Bernina-Linie) stimmt.

      Comment


      • #4
        Ich fände es super wenn der Bahnhof Poschiavo in der umgebauten Version (nach 2017) noch nachgereicht werden könnte. Weiterhin finde ich es wirklich schade das in Tirano die Zugtüren nur am äußersten Ende des Bahnsteiges geöffnet werden und man praktisch nicht bis an den Querbahnsteig heran fahren kann.

        Comment


        • #5
          Ich glaube das Thema hatten wir an anderer Stelle schon mal (Albula Linie?), da ist der Aufwand realistisch gesehen einfach zu hoch um da etwas als kostenfreies Update nachzureichen.

          Auch hier, vielleicht findet sich ja jemand aus der Freewareszene, der sich ein solches Projekt zutraut?

          Comment


          • #6
            Ist es eigentlich möglich beim Allegra den vorderen Stromabnehmer bei Fahrt mit Gleichstrom zu senken bei der Talfahrt.

            Comment


            • Jasper_Rivet
              Jasper_Rivet commented
              Editing a comment
              Du müsstest den Stromabnehmer im Führerstand bene/senken können, wenn ich nicht irre....

          • #7
            Hallo Jasper

            Ich meinte so wie auf dem Bild. Habe nochmal probiert, hat aber nichts funktioniert.

            Click image for larger version

Name:	G56_8861.jpg
Views:	42
Size:	543.6 KB
ID:	4840

            Gruss
            Luc00

            Comment


            • #8
              Hallo Luc00,

              ich habe nochmal bei Alan nachgefragt. Seine Antwort: Ja, kann man manuell einstellen, sowohl per Fahrzeugnummerierung im Szenariobau und auch im Führerstand.

              Schau einfach am besten in das Handbuch (Seite 7), dieses findest du hier: https://cdn.cloudflare.steamstatic.c...f?t=1537973426

              Grüße Jasper

              Comment

              Working...
              X