Announcement

Collapse
No announcement yet.

BR 204 Tutorial Bremse lösen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BR 204 Tutorial Bremse lösen

    Hallo,

    Ich schaffe es einfach nicht in TSW2 im Tutorial dieses zu beenden.
    Nachdem man ein Stück gefahren ist wird man aufgefordert die Bremse zu lösen.
    Aber egal welche Bremse man auf lösen stellt bleibt in der Anzeige stehen das man sie lösen soll.
    So mit lässt sich das Tutorial nicht beenden.

    Hab das Tutorial schon mehrfach neu gestartet aber immer das selbe.

    Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache oder ist das ein Bug?

  • #2
    Hallo Zashx,

    das ist sehr verwunderlich, uns ist bisher kein Bug dahingehend bekannt. Ich habe soeben selber noch einmal nachgetestet und konnte das Tutorial erfolgreich abschließen.
    Man muss aber teilweise ein bisschen mit den Hebeln hin- und herspielen, also mal in die Position davor und dahinter gehen bis der TSW es richtig erfasst dass der Hebel längst in der Position war in der er sein soll. Probiere es doch gerne nochmal mit diesem Tipp, gerade bei der Bremse musste ich das gerade auch zweimal machen.

    Sag Bescheid wie es geklappt hat!

    Comment


    • #3
      Sorry hat was länger gedauert bis ich noch mal zum fahren gekommen bin.

      Ich hab nochmal ein wenig mit der Bremse herum probiert und zwischen minimum, aus, laufend und lösen hin und her geschaltet, leider ohne Erfolg.
      Selbst wenn ich ö gedrückt halte bis bei BC 0,0 angezeigt wird geht es im Tutorial nicht weiter.
      Habe die Lok auch mal bis an den Prellbock fahren lassen und es dort nochmal versucht.

      Irgendwas übersehe ich wahrscheinlich aber ich weiß nicht was.
      Im TSW2020 hatte ich keine Probleme mit dem Tutorial nur in TSW2.

      Comment


      • #4
        Noch verwunderlicher, dass du im TSW2020 keine Probleme hast, jetzt aber im TSW2.

        Probiere bitte mal, den Bremshebel bei dem geforderten Manöver kurz auf "Lösen/Release" zu halten. Das ist der Punkt, der abgefragt wird. Das scheint im TSW2 aber ein bisschen trickier zu sein als noch im TSW2020.

        Comment


        • #5
          Also ich habe TSW2020 nicht mehr installiert aber bei release der BR 204 hat es dort funktioniert.

          In TSW2 kann ich so lange auf release halten wie ich will die Nachricht ich soll auf lösen stellen geht nicht weg.
          habe es jetzt auch mit Maus an dem Hebel versucht anstatt ö auf der Tastatur zu drücken

          Comment


          • #6
            Hab grade mal kurz TSW2020 + MSP + BR 204 installiert.

            Bin losgefahren hab bei Aufforderung kurz die Bremse auf lösen gestellt und los gelassen damit sie auf laufend zurück sprang.
            Sofort die Anweisung erhalten bis zum nächsten Ort zu fahren.

            Selbiges in TSW2 Meldung ich soll die Bremse lösen bleibt stehen. Also nochmal auf minimum gestellt und dann mal auf lösen festgehalten.
            Passiert auch nichts.
            Nochmal angefahren und mit der Bremse gespielt aber Meldung geht nicht weg.

            Comment


            • #7
              Ich hab mal kurz dieses kleine Tutorial zusammengeklickt. Kurz vor Ende erscheint genau die besagte Meldung bei mir auch, dann hab ich den Bremshebel dreimal kurz in die Richtung gedrückt und der TSW erkennt die Eingabe.
              Probier das doch auch mal aus, ob es genau die drei sein müssen bezweifel ich, eventuell mehr oder weniger.

              Das Video findest du hier: https://youtu.be/Mxy0sji-Ais

              Hoffentlich klappt es so auch bei dir!

              Comment


              • #8
                Danke für das Video aber auch das hilft bei mir nicht egal wie oft ich das lösen der Bremse wiederhole.
                komischerweise funktioniert das lösen vor dem losfahren direkt.

                Naja muss ich mir das Tutorial halt schenken

                Comment


                • #9
                  Okay, das ist aber wirklich merkwürdig!

                  Nur um ne Vergleichbarkeit zu haben, du bist PC Spieler und spielst mit einem ungemoddetem TSW (ohne jegliche Zusatz/Enhancement Packs was auch immer, die nicht von Dovetail selbst sind?

                  Comment


                  • #10
                    Es sind nur Addons von Steam installiert.
                    Keinerlei manuelle Anpassung durch oder an Dateien / Verzeichnissen.
                    Alles original so wie es von Steam heruntergeladen wurde.

                    Ich hatte eben auch mal das BR 204 Addon deinstalliert und neu heruntergeladen von Steam, hat aber auch nicht geholfen.

                    Ich habe zwar noch nicht alle Szenarien mit der Lok in TSW2 durch aber bisher hatte ich damit keine Probleme.

                    Comment


                    • #11
                      Ich hatte das selbe Problem und habe viel versucht es zu lösen...viel Zeit investiert ohne Erfolg.
                      Der Zufall hat mir geholfen: Als ich einem Freund davon erzählte hat dieser es natürlich gleich selbst ausprobiert mit gleichem Ergebnis zunächst. Steigender Frust führte bei ihm nach erfolglosem Probieren zum entnervten Drücken der Esc-Taste. Dies erfolgte wohl fast zeitgleich mit dem letzten Versuch die Bremse zu lösen. Kaum im erscheinenden Menü angekommen folgte der lang ersehnte Ton der erfüllten Aufgabe. Zurück im Szenario war tatsächlich das Lösen der Bremse akzeptiert und das abschließende Ziel nun sichtbar. Nach seinem Bericht von diesem Glücksfall tat ich es ihm gleich und hatte nach nur wenigen Versuchen das selbe positive Ergebnis. Esc im richtigen Moment gedrückt führt zum Erfolg. Nicht die beste aber eine funktionierende Lösung. Über das Wieso und Weshalb darf spekuliert werden.

                      Comment


                      • Jasper_Rivet
                        Jasper_Rivet commented
                        Editing a comment
                        Ich möchte auch gern spekulieren, das versteh ich nicht - total verrückt. Danke für's Teilen!
                    Working...
                    X