Announcement

Collapse
No announcement yet.

TSW2 DB Add-on Die Höllentabahn & Dreiseenbahn

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TSW2 DB Add-on Die Höllentabahn & Dreiseenbahn

    Rollmaterial:
    BR 146.2, BR 143, DB Doppelstockwagen und DR Dostos.

    Die Höllentalbahn:
    Die Höllentalbahn ist eine 35km lange zwischen Freiburg im Breisgau und Neustadt (Schwarzw). Die Strecke beginnt am Freibruger Hauptbahnhof von dort über die Stadteile Wiehre, Littenweiler über den Ort Kirchzarten bis Himmelreich. Ab hier beginnt die 57 Promille Steigung wir durchfahren zuerst den Falkensteig-Tunnel dann denn Unteren Hirschsprung Tunnel. Hier erreichen wir die engste Stelle des Tales wo tatsächlich eine Hirschskulptur auf dem Felsen steht. Dann gehts durch den Oberen Hirschsprung Tunnel. Jetzt durchfahren wir die ehemalige Station Hirschsprung hier wurden früher Dampfloks zum Schieben der Steillstrecke angekoppelt, hier begann die Zahnstange. Dann gehts durch den Kehrer Tunnel. Anschließend geht es am ehemaligen Bahnhof Posthalde und Höllsteig vorbei. Anshließend geht es über den 37m hohen Ravennaviadukt. Dann gehts in den Ravenna Tunnel, Finsterrank und Löffeltafel Tunnel. Dannach erreichen wir den Bahnhof Hinterzarten den höchstgelegenen Bahnhof der Höllentalbahn. Nach Abfahrt geht es am Kurort Titisee vorbei bishin nach Neustadt (Schwarzw).

    Die Dreiseenbahn:
    Die Dreiseenbahn ist eine 19km lange Strecke die an den 3 Seen Titisee, Windgfällweiher und Schluchsee, die Strecke führt von Titisee nach Seebrugg. Von Seebrugg bis Freiburg fahren ürigens auch Züge durch. Nach verlassen des Bahnhofes Titisee geht es in eine sehr große Steilkruve dann erreichen wir den höchstgelegenden Bahnhof in Deutschland Feldberg Bärental. Dann geht es nach Altglashüten Falken, Aha, Schluchsee bishin zum Endbahnhof Seebrugg.

    Liebes Rivet Games Team,

    es wäre eine absolute Sache wenn Sie diese wundershöne Strecke für den TSW2 herausbringt. Es würden sich sicher sehr viele Käuferfinden weil diese eine sehr herausfordernde Strecke ist in einer sehr schönen Gegend.


  • #2
    Das sieht sehr schön aus... Danke für deinen schönen Vorschlag, den wir berücksichtigen werden.

    Comment


    • #3
      Ich würde mich riesig über die Höllentalbahn & Dreiseenbahn wünschen! Einer der schönsten strecken Deutschlands wenn nicht die schönste

      Comment


      • Badischer Jung
        Badischer Jung commented
        Editing a comment
        aber sicher! schön mit der 1440 als S1 S11 oder gar S10 die Steilsttrecke hochfahren das wäre fein!

    • #4
      Hi Käsekuchen ,

      ich habe deinen Beitrag mal in diesen bereits existierenden Thread verschoben.

      Aber grundsätzlich bin ich absolut deiner Meinung, wie brauchen diese Strecke für den TSW. Sie steht definitiv auf unserer Liste an Strecken die wir gerne umsetzen möchten - es heißt abwarten was die Zukunft bringt...

      Cheers!

      Comment

      Working...
      X