Announcement

Collapse
No announcement yet.

TSW2: Naumburg - Jena in 2015

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• TSW2: Naumburg - Jena in 2015

Die Strecke von Naumburg führt zunächst bis Großheringen und anschließend über die Saalebahn bis Jena. Auf dieser Strecke fahren einige Regionalzüge, so unter anderem die RB 20 Halle - Eisenach mit einer MRCE 182 und 4 y-Wagen und eine RB von Großheringen über Jena in Richtung Saalfeld mit ner 143 und 3 schicken DR-Dostos. Es gab sicherlich noch weitere Linien, die ich nicht kenne. Seit Dezember 2015 langweilt Abellio Sachsen-Anhalt mit ihren Talent 2, so auch hier. Damit wir uns das nicht antun müssen, ist die Strecke in 2015 angesiedelt. Weiterer Vorteil: Die ICEs und ICs fahren noch stündlich durchs Saaletal, auch mit Halt in Naumburg und Jena. Dazu kommen noch eine Menge Güterzüge.
    Einige Züge der RB20 fuhren auch mit 143er und DR-Dostos.

Click image for larger version  Name:	2021-02-12 (1).png Views:	5 Size:	50.5 KB ID:	3422

Naumburg - Großheringen: 13 km
    Großheringen - Jena-Göschwitz: 32 km
    Halle - Naumburg: 46 km

Wenn ihr euch traut, könnt ihr gerne auch bis Halle bauen. Das Ergebnis sind mehr Strecke für die RB20, für Güterzüge und für wenige ICEs, wobei die meisten über Leipzig fuhren.

Click image for larger version  Name:	2021-02-12.png Views:	5 Size:	100.0 KB ID:	3424
    Von Naumburg führt die Strecke über Bad Kösen bis Großheringen.

Click image for larger version  Name:	2021-02-11.png Views:	5 Size:	83.5 KB ID:	3423
    In Großheringen geht die Strecke weiter nach Erfurt und Bebra, uns interessiert ab jetzt die Saalebahn.

Click image for larger version  Name:	2021-02-11 (1).png Views:	7 Size:	78.0 KB ID:	3421
    Auch durch Jena führt die Saalebahn. Unten nun noch einmal die gesamte Strecke mit allen Stationen.

Click image for larger version  Name:	2021-02-12 (2).png Views:	5 Size:	148.7 KB ID:	3425

Einige Bilder:
    Naumburg:

Bad Kösen:

Großheringen:

Camburg:

Dornburg:

Porstendorf:

Jena-Zwätzen:

Jena Saalbahnhof:

Jena Paradies:

Jena-Göschwitz:

BR 143:

DR-Dostos:

778 Cab:

760 Cab:

MRCE 182:

y-Wagen:

Wittenberger Steuerwagen:

BR 411:

BR 402:

Jetzt habt ihr die Wahl: den 778 Stw. oder den 760 Stw.

Mein Vorschlag für ein DLC:
    45 km Strecke von Naumburg nach Jena
    Optional: 91 km Strecke von Halle nach Jena
    BR 411 ICE-T für ICEs und IC
    BR 143 mit DR-Dostos
    Güterverkehr

Meine Vorschläge für zukünftige Lok-DLCs:
    MRCE BR 182 mit y-Wagen
    BR 143 mit dem Steuerwagen, welcher nicht in der Route enthalten ist (also 778 oder 760)
    Last edited by Seblay; 02-12-2021, 07:48 AM.

Wow, das ist mal nen detaillierter Vorschlag, ganz lieben Dank dafür schonmal!
    Nach kurzer Recherche um das Saaletal muss ich sagen, dass mir die Landschaft dort extrem gut gefällt, sicherlich interessanter Gedanke für ein Add-On. Außerdem natürlich die immense Vielfalt an Rollmaterial, da ist für jeden etwas dabei!

Ich werde es mal weiterleiten. Wir behalten es auf jeden Fall im Kopf wenn wir drüber nachdenken, welche Strecke es als nächstes werden soll!

Comment

Working...
    X