Announcement

Collapse
No announcement yet.

TSW 2 Höllentalbahn und Dreisseenbahn

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Jasper_Rivet
    replied
    Hi,

    vielen Dank für diesen tollen Vorschlag, die Höllentalbahn scheint definitiv eine Reise wert - auch wenn ich leider noch nie selber dort war!
    Wir nehmen den Vorschlag mit aus und werden darüber nachdenken, wenn wir entscheiden welches Projekt es als nächstes werden soll!

    Grüße!

    Leave a comment:


  • Leon
    replied
    Diese Strecke ist wirklich sehr interessant, wie ich finde. Vor allem die Steigung wäre eine großartige Herausforderung in TSW 2.

    Leave a comment:


  • Marcel 02
    started a topic TSW 2 Höllentalbahn und Dreisseenbahn

    TSW 2 Höllentalbahn und Dreisseenbahn

    Im Süden von Deutschland gelegen liegt der Schwarzwald. Ein Gebirge das Schwarzwald genannt wird da das Gebirge vom weiten Schwarz aussieht.

    ​​​​​​In der Süd gelegenten Stadt in Deutschland Freiburg im Breisgau Startet unsere Reise.

    Wir starten in Freiburg auf Gleis 7 mit der BR 1440. Nach ein paar Metern kommen wir in den Loretto Tunnel, paar Meter weiter in den Sternwald Tunnel. Hier erreichen wir den ersten halt Freiburg Wiehre. Unsere Reise geht weiter über Freiburg Littenweiler, Kirchzarten bishin nach Himmelreich. Hier startet die Steilstrecke und wir legen ungefähr 400 Höhenmeter zurück und eine Steigung von 57%. Wir verlassen den Bahnhof Himmelreich. Nach ein paar Minuten Durchfahren wir den ersten Tunnel des Tales den Falkensteig Tunnel dann durch fahren wir den oberen Hirschsprung Tunnel und somit die engste Stelle des Tales. Hier schauen wir in Fahrtrichtung rechts aus dem Fenster und grüßen die im Jahre 1907 aufgestellte Hirsch Skulptur. Anschließend geht's in den Unteren Hirschsprung Tunnel. Dann erreichen wir den Bahnhof Hirschsprung. Ab hier gab es früher bis Höllsteig eine Zahnstange und eine Schiebelok wurde an den Zug drang gesetzt. Den ab hier Beginnt die Steilstrecke. Wir Durchfahren denn Kehrer Tunnel, Durchfahren die ehemalige Station Posthalde und Höllsteig und fahren über das 32m hohe Ravennaviadukt das früher statt aus Stein aus Metall bestannt. Anschließend geht es in den Loretto und Löffeltal Tunnel. Dann erreichen wir den höchsten Bahnhof auf der Höllentalbahn Hinterzarten. Dann geht unserer Reise weiter vorbei an den berühmten Kurort Titisee bishin zum Endbahnhof Neustadt.

    jetzt nehmen wir uns die Dreisseenbahn vor. Wir steigen in Titisee ein fahren eine Riesen Steilkurve und steuern auf den höchsten Bahnhof in Deutschland Feldberg Bärental zu. Anschließend geht es vorbei am Windgfällweiher nach Altglashütten Falkgau. Dann geht es nach Aha wo wir den Schluchsee erreichen anschließend vorbei am Ort Schluchsee bishin nach Seebrugg.
Working...
X