Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ankündigung der Strecke "Lake Constance: Schaffhausen to Kreuzlingen"

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ankündigung der Strecke "Lake Constance: Schaffhausen to Kreuzlingen"

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Announcement_06-03-2020.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,15 MB ID: 1088

    Wir freuen uns sehr, heute unsere zweite Rivet Games Normalspurstrecke vorstellen zu können: Wir bringen die Strecke «Lake Constance: Schaffhausen to Kreuzlingen», ein Teil der Seelinie am Bodensee, für den TrainSimulator 2020.



    Die Strecke in ihrem heutigen Zustand wurde in 4 Abschnitten von 1869 bis 1895 erbaut. Ursprünglich betrieben 3 schweizerische Eisenbahnunternehmen Abschnitte der Strecke, die nach und nach von der Schweizer Nordostbahn (NOB) übernommen wurden. Als die Schweizer 1902 mit der Verstaatlichung des Eisenbahnnetzes begannen, ging die Strecke in den Besitz der SBB über. 1928 begannen die SBB mit der Elektrifizierung der Strecke, die sich aufgrund ihres Status als Nebenbahn allerdings bis 1969 hinzog.

    1996 übernahm die MThB (Mittel-Thurgau-Bahn) die Strecke und begann eine umfassende Modernisierung, die neben der Strecke auch die Fahrzeuge betraf. 2002 übernahm dann die SBB Tochterfirma “Thurbo” die Strecke sowie die Fahrzeuge der MThB.

    Heute fahren auf der Strecke moderne elektrische Triebzüge des Typs RABe 526 («Gelenktriebwagen» GTW 2/8) im Halbstundentakt in beide Richtungen. Dieser farbenfrohe Triebzug wird mitgeliefert. Mehr zum Triebzug aber später. Genießt solange die weiteren Screenshots unten. Beachtet aber bitte, dass die gezeigten Szenen noch in Bearbeitung sind und nicht zwingend die finale Qualität repräsentieren.

    Die Strecke ist jetzt im Vorverkauf mit Vorbestellrabatt hier erhältlich:
    https://rivetgames.onfastspring.com/

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0_Mannenbach.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,25 MB ID: 1092

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0_Schaffhausen.jpg Ansichten: 0 Größe: 902,0 KB ID: 1091

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0_Munot Fortress in Schaffhausen.jpg Ansichten: 0 Größe: 782,8 KB ID: 1090


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0_Eschenz.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,17 MB ID: 1089
    Last edited by Jasper_Rivet; 03-06-2020, 07:32 PM.

  • #2
    Ich bin sehr gespannt auf diese neue Strecke obwohl ich eher am anderen Ende der Schweiz wohne. Ich hoffe, dass Rivet Games auch mal eine Strecke in der Region Bern-Fribourg-Neuchâtel bauen wird.

    Comment


    • #3
      Ich bin auch gespannt auf die Strecke. Ich habe gerade mal vorbestellt.🙂
      Ich bin leider Legastheniker. Aber ich gebe mir mühe, keine Fehler zu schreiben.

      Comment


      • #4
        Hallo Liebes Rivet Games Team
        Ist ein Relase Datum bekannt??

        Comment


        • #5
          Schöne strecke, und auf das Rollmaterial bin ich auch gespannt, ich hoffe ihr habt aus der Gotthard Panoramastrecke dazugelernt. 😉

          Comment


          • #6
            Originally posted by Trainfan145 View Post
            Ist ein Relase Datum bekannt??
            Du musst dich noch ein wenig gedulden, aber bald ist es soweit.

            Comment


            • #7
              So, aus dem Wochenende zurück und auch kurz nochmal mit den Entwicklern gesprochen:

              Viele von euch haben ja gefragt, warum die Strecke nicht bis Konstanz erweitert wurde. Gute Frage, lasst mich erklären warum: Wir bei Rivet Games sind fokussiert auf schweizer Inhalte für den Train Simulator. Konstanz hinzuzufügen hätte aber bedeutet, das komplexe deutsche Signal- und Sicherheitssystem mit umzusetzen. Und: Konstanz ist ziemlich komplex and einzigartig mit seiner Umgebung, was uns eine Menge Zeit gekostet hätte, es unserem Anspruch entsprechend umzusetzen.

              Der zweite Punkt war für viele die Doppelentwicklung des Stadler GTW: Wie bereits erwähnt passt der Zug im thurbo Kleid perfekt auf die Strecke, schließlich fährt er dort auch in echt. Und zweitens hat der Rivet Games GTW einige besondere Features wie ein manuelles Zugzielanzeigensystem, schweizer Zugsicherungssysteme und vom Spieler steuerbare Spiegel (oft gewünscht!) bekommen. Und zu guter letzt ist der ChrisTrains Stadler nicht auf Steam erhältlich.

              Drittens: Die deutsche "DB Bahncard" Werbung in Schaffhausen, die einigen aufgefallen war, haben wir entfernt.

              Comment


              • #8
                wird auch das zugehörige Rollmaterial mit geliefert?

                Comment


                • Jasper_Rivet
                  Jasper_Rivet commented
                  Editing a comment
                  Natürlich, der Stadler RABe 526 in der Thurbo Lackierung wird enthalten sein.

              • #9
                Der Stadler GTW thurbo verkehrt sogut wie überall in der Ostschweiz z.B. Chur-Sargans oder auch im Raum Winterthur, oder im Raum St. Gallen sowie im St. Galler Rheinthal.
                Last edited by RhBFan94; 03-13-2020, 03:23 PM.

                Comment


                • #10
                  Nurnoch 2 mal schlafen, bevor ihr die ersten Runden auf Lake Constance drehen könnt. Verpasst nicht die Möglichkeit, euch die Lake Constance Strecke mit dem besonderen Vorbestellerrabatt zu sichern.

                  Click image for larger version

Name:	03-2020_Route_ScreenshotsV3-1.jpg
Views:	513
Size:	1.35 MB
ID:	1160Click image for larger version

Name:	03-2020_Route_ScreenshotsV3-3.jpg
Views:	500
Size:	1.31 MB
ID:	1161Click image for larger version

Name:	03-2020_Route_ScreenshotsV3-2.jpg
Views:	500
Size:	1.32 MB
ID:	1162

                  Comment


                  • #11
                    Morgen ist es soweit freue mich sehr darauf. Sieht jetzt schon sehr toll aus.

                    Comment


                    • #12
                      Vor 2 Tagen vorbestellt und sehnsüchtig darauf gewartet, leider immer noch nicht bekommen, und der Store ist auch nicht mehr erreichbar
                      Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut oder aktualisieren Sie die Seite in Ihrem Browser.

                      Comment


                      • Jasper_Rivet
                        Jasper_Rivet commented
                        Editing a comment
                        Das erworbene Produkt ist ein Vorbestellerprodukt. Der Launch soll heute Mittag stattfinden, also sehr sehr bald. Dann erhalten Sie automatisch eine Mail mit dem Steam Code, den Sie in Steam bitte einlösen müssen.

                        Das der Store nicht erreichbar ist kann ich leider nicht nachvollziehen, bei mir läd er einwandfrei. Haben sie schonmal versucht den Cache zu leeren?

                    • #13
                      Da Lake Constance sehr bald erscheint, möchte ich euch nach engem Kontakt mit den Entwicklern ein kleines Update geben:
                      1. Die Lokalisierung/Übersetzung: Durch ein technisches Problem sind einige wenige Übersetzungen im Deutschen und Französischen fehlerhaft/fehlend. Diese Fehler werden wir aber schnellstmöglich beheben.
                      2. An einigen Stationen öffnen sich die Türen auf der falschen Seite, weg vom Bahnsteig. Das passiert nur an den sehr schmalen Bahnsteigen an Stationen mit mehr als einem Gleis. Das Problem ist in diesem Fall eine Limitierung durch die Spielengine, die uns keine unsichtbaren Bahnsteige dort platzieren lässt. Um das Gameplay so gut wie möglich zu gestalten, haben wir diese Lösung gewählt.

                      Comment


                      • #14
                        Gibt es kein deutsches Handbuch? Ich spreche leider kein englisch.
                        Ich bin leider Legastheniker. Aber ich gebe mir mühe, keine Fehler zu schreiben.

                        Comment


                      • #15
                        Ich hoffe ich kann die gleich hochladen, wie einen Beitrag vor dir erwähnt ein Fehler. Aber gib mir zwei Sekunden!

                        Comment

                        Working...
                        X