Announcement

Collapse
No announcement yet.

Arosa-Linie: Review

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Arosa-Linie: Review

​​Hallo Jasper,

ich hab die Strecke jetzt einmal komplett abgefahren und sie gefällt mir wirklich ganz gut. Die Hochgebirgsregion der Alpen mit ihren tiefen Tälern sowie steilen und zerklüfteten Bergen wirkt beeindruckend und man fühlt sich tatsächlich wie in der Schweiz! Durch die vielen Tunnel und Viadukte sowie die teilweise sehr engen Kurven, hebt sich die Strecke deutlich von den anderen Strecken für TSW ab. Mal mit Tempo 30 fahren, anstatt mit Tempo 300 zu rasen, kann man wirklich entspanntes Reisen nennen. Außerdem bietet die Straßenbahneinlage in Chur eine willkommene Abwechslung. Deshalb meinen Glückwusch ans gesamte Team.

Klar wurde im Vorfeld viel über zu wenig Bäume und die weitentfernte Szenerie gemeckert, aber ich bin mit der Anzahl und Verteilung der Bäume voll und ganz zufrieden. Im Hochgebirge, nahe an der Baumgrenze, wächst nun einmal tatsächlich weniger und es gibt oftmals in den höheren Lagen nur noch Almwiesen oder karge Flächen mit Geröll. Vielleicht könnte man nahe der Berghütten, sprich auf den Almwiesen, noch ein paar Kühe oder Rinder platzieren, da traditionell so weit oben noch viel Vieh gehalten wird.

Die einzige Kritik meinerseits liegt an den großen Felsblöcken entlang der Strecke, manchmal wirken sie einfach nur hochskaliert, was gleichzeitig auch die Texturen verwaschener (insbesondere auf den Konsolen) rüberkommen lässt, während nur ein par Meter daneben sehr detailliertes, kleineres Felsgestein zu sehen ist. Die anderen Bugs, wie die fehlenden Seitenlayer im Livery Designer, wurden alle schon genannt.

Fazit: tolle neue Strecke!

Schöne Grüße Marco

Click image for larger version  Name:	Ge4-4 RhB Experimental.jpg Views:	0 Size:	516.9 KB ID:	4038 Click image for larger version  Name:	Arosa.jpg Views:	0 Size:	399.8 KB ID:	4040 Click image for larger version  Name:	Arosa c.jpg Views:	0 Size:	468.9 KB ID:	4042 Click image for larger version

Name:	Arosa b.jpg
Views:	124
Size:	458.4 KB
ID:	4043

Last edited by Sparmi; 03-28-2021, 02:13 PM.

Vielen Dank für diesen detaillierten Review, Marco!

Comment

Sparmi Wow, that is a really good constructive review. Yes, we know there are issues with some of the texturing and our dev team have noted that, as well as a few bugs already mentioned. We are so happy to hear how much you're enjoying the route and your screenshots are fantastic!

Comment

Originally posted by AmScot01324_Rivet View Post
        Sparmi Wow, that is a really good constructive review. Yes, we know there are issues with some of the texturing and our dev team have noted that, as well as a few bugs already mentioned. We are so happy to hear how much you're enjoying the route and your screenshots are fantastic!
        Thanks!

Comment

Working...
        X