Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlende RhB-Strecken: Landquart - Thusis & Heidi-Express

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlende RhB-Strecken: Landquart - Thusis & Heidi-Express

    Mit der neuesten Ankündigung einer RhB-Strecke (derzeit noch unbekannt, aber evntuell jene nach Scuol) fehlen ja im Grunde nicht mehr viele Streckenabschnitte:

    - Landquart - Chur - Reichenau - Thusis => theoretisch und längentechnisch eigentlich fast wie geschaffen für ein einzelnes Streckenaddon. Ich meine mich zu erinnern, dass es früher noch Probleme hinsichtlich des Dreischienengleises gab, weshalb es hier noch keine Veröffentlichung gab. (Ein Freeware-Projekt hatte diesbezüglich eine recht pragmatische Lösung, zwar bei Weichen nicht ganz perfekt, aber immerhin.)
    @RivetGames: Gibt es hier inzwischen bereits Lösungen, sodass wir auch diesen Abschnitt im TS erleben werden? Oder müssen wir uns leider von dem Gedanken verabschieden?

    - von RivetGames selbst würde dann ja auch noch die Hedi-Express fehlen (Landquart - Davos - Filisur). Da es diese ja schon (leider) von simtrain gibt, frage ich mich ob diese daher komplett vom Tisch ist oder evntl doch eine neue (bessere) Version geplant ist?
    Und was würde die Allgemeinheit von einer Neuauflage der Heidi-Strecke halten? (ich wäre dafür )

  • #2
    Habe mich schon mal bei SimTrain bezüglich eines Strecken Uptades der Heide Express Linie gemeldet. Leider noch keine antwort bekommen.

    Die Neue Rivet Games Linie wird von Pontresina nach scuol Tarasp gehen.

    Comment


    • #3
      Ich bin ja auch mal sehr gespannt auf die angekündigte Strecke; die Engadiner Linie ist zwar nicht sonderlich spektakulär im Vergleich zur Albula- oder Berninabahn. Dürfte aber dennoch richtig viel Freude machen.

      Auch ich fände - irgendwann später mal - die Strecke Landquart - Klosters - Davos - Filisur; allerdings denke ich, dass davor mal noch ein paar Fahrzeugerweiterungen kommen sollten: Mit der Engadiner Linie fehlen definitiv Steuerwagen - am besten der NEVA-Retica. Auch sonst, könnte man noch für ein bisschen mehr Vielfalt sorgen: Ge 4/4 I, Rangierfahrzeuge, wie schon oft gewünscht - aber jetzt schweife ich zu sehr ab...

      Warten wir mal, womit uns Rivet noch so überraschen wird...

      Comment


      • #4
        Danke für die Anregung hier, ich habe die Idee des Steuerwagen bereits an unsere Entwickler weitergeben.

        Bezüglich Heidi Express/Lückenschluss/Dreischienengleis: In die Richtung ist aktuell nichts geplant, was das ganze Thema aber natürlich nicht automatisch ausschließt. Aber zumindest nichts was bald veröffentlich wird.

        Comment


        • #5
          Was ich sehr Feiern würde wenn man die Albula Linie, Berninapass, Bernina Linie und die Engadiner Linie zu einer Route zusammen setzen würde und alle kommende RhB Strecken, dass man irgendwann das komplette RhB Netz befahren kann.

          Comment

          Working...
          X